Wir sind ImmerBunt

Unsere Philosophie

„Sei der Wandel, den du dir wünscht“: Dieser kluge Rat ist unser Leitmotiv. Unsere Vision ist eine grünere, buntere Welt, deshalb gehen wir voran. Dabei sind wir nicht radikal, aber konsequent. Wir machen keine halben Sachen. Deshalb haben wir höchste Standards und eigene Strategien. Mit Herz, Verstand und Heimatliebe möchten wir die Menschen für unsere immerbunte Idee begeistern. Auch dich.

Die Experten und Expertinnen für die bunte Wende sind da.

Wir müssen die Umwelt nicht nur schützen, wie müssen ihr Raum zurückgeben. Und das ist etwas komplizierter und aufwändiger als ein paar praktische Tipps für den Alltag. Wer Pflanzen und Tieren neue Lebensräume bieten möchte, braucht Expertise und Ehrgeiz. Beides haben wir schon reichlich. Dank unseres Netzwerkes wachsen sie aber ständig - denn unser Wissensdurst ist unbegrenzt.

ImmerBunt arbeitet an der lokalen Lösung

Wir arbeiten bedingungslos lokal. Warum? Weil es am einfachsten, effektivsten und erfolgreichsten ist, wenn Umweltschutz vor der eigenen Haustür startet. Das entscheidende Know-how und die wichtigen Kompetenzen finden wir allesamt in unserer Nachbarschaft. Unsere Ansaat-Mischungen bestehen ausschließlich aus regionalen Pflanzenarten. Die Ergebnisse unserer Arbeit werden vor Ort sichtbar. Warum sollten wir in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah.

Unsere Infrastruktur: digital und autonom

Die Welt braucht Blühwiesen, je mehr desto besser. Das heißt auch: Sie braucht ein System, dass es möglichst einfach macht, eine Blühweise anzulegen. Noch einfacher, als wenn du selbst zum Spaten greifen würdest. Wir gestalten unsere Strukturen einfach und effizient.

Deutschland per Knopfdruck begrünen

Geht nicht, denkst du? Geht doch, sagen wir. Und es wird sogar noch besser: Deutschland wird nicht nur grün, sondern bunt! Niemand muss im Frühjahr raus und die Erde rumgraben, niemand muss rausfinden, welche Saatmischung die beste ist. Das übernehmen alles wir. Für dich ist es einfacher: Im letzten Moment musst du tatsächlich nur einen Knopf drücken - und Deutschland wird bunt(er). Voila!

Die Bunte Wende naht

Trotz aller Digitalität: Wir fühlen eine Verbundenheit mit der Natur. Böden sind kein Dreck, sie sind ein Fundament des Lebens. Wir sehen einen hohen Wert darin ihn zu fördern, angemessen zu nutzen und das Ergebnis mit eigenen Augen zu sehen. Die bunte Wende wirkt nicht nur ökologisch, sondern auch emotional.

“Anpacken statt zuschauen.
Aus Liebe zur Natur und unserer Zukunft!”

Unser Team

ImmerBunt ist eine Idee, eine Herzensangelegenheit, eine Bewegung. Vor allem aber ist ImmerBunt eine Gruppe von Menschen, die einen gemeinsamen Traum haben, für den sie alles geben. Aber wir wollen nicht weiterträumen, wir wollen ihn wahr machen! Gemeinsam mit dir.

Tom Junge

(Gründer und Geschäftsführer)

Tom ist das Energiebündel und der Vorantreiber. Hier wird Schaffenslust direkt in Blühwiese umgewandelt.



Felix Jan Kunert

(Gründer und Geschäftsführer)

Felix ist die Ruhe in Person. Diese Charaktereigenschaft und seine Klarheit trägt er Tagtäglich in den dynamischen Arbeitsalltag der Blühwiesenagentur.



Johnny Benjes

(Gründer und Geschäftsführer)

Johnny ist unser Agrarwissenschaftler. Er setzt nur Ideen um, die richtig Laune machen und exzellent geplant sind.



Nele Oberkönig

(Unternehmenskommunikation)

Nele ist das Organisationstalent.Sie sorgt mit ihrer Planung und Kommunikation für einen reibungslosen Ablauf.



Tessi Rehfeldt

(Vertriebsleitung)

Tessi hat mit ImmerBunt einen neuen Ort zum Ausleben ihrer vertrieblichen Fähigkeiten gefunden. Ihren Mut für Neues trägt sie motiviert an die Kundinnen und Kunden weiter.



Paul Ludden

Paul kümmert sich um die Pflege, Wartung und Gestaltung unserer Blühprojekte. Als Agraringenieur und Naturschützer engagiert er sich schon seid Jahren für wichtige Renaturierungsmaßnahmen in Niedersachsen.




Dr. Bernhard Becker

(Beirat)

Als langerfahrener Berater und Unternehmer bildet Bernd einen wichtigen Teil unseres Beirats. Mit seinen Mentoring- und Beratungstätigkeiten unterstützt Bernd die Unternehmensentwicklung unseres StartUps.



Uwe Stahmer

(Beirat) 

 Uwe ist ein wahres Strategietalent und bringt wichtige Weitsicht mit. Als zweiter Teil unseres Beirats unterstützt auch Uwe mit seinen langjährigen Erfahrungen als Berater und Mentor die Entwicklung unsers Jungunternehmens.


Dr. Pia Winter

(Verwaltung und Administration) 

 Pia und Kalle sorgen für den gewissen Wirbel im ImmerBunt Büro. Wo Kalle Unordnung schafft, bringt Pia wieder Struktur rein.

Luciana Mendoza

(Produktion und Digitale Medien)

Luciana ist unser Produktionstalent. Neben der Gestaltung unserer Sozialen Media Kanäle packt Luciana mit viel Liebe unsere Bestellungen und zaubert somit zahlreichen Leuten ein Lächeln ins Gesicht.